B. Boll Mediengruppe B. Boll Mediengruppe

B. Boll als Arbeitgeber

Austräger Solinger Tageblatt

Mit B. Boll in die Karriere starten

Mit uns führt Ihr Weg nach oben. Die B. Boll Mediengruppe bietet eine spannende Ausbildung und attraktive Arbeitswelten.

Ich würd’ gern was mit Medien machen… das sagen nicht wenige Schulabgänger, wenn man sie nach ihrem Berufswunsch fragt. Was mit Medien… das machen die 163 Mitarbeiter in der inhabergeführten B. Boll Mediengruppe auch. Und wie. Denn hier wird die Liebe zum Journalismus, zur Medienvielfalt und zum Publizieren gelebt. Deshalb bieten wir auch eine Vielzahl an attraktiven Ausbildungsmöglichkeiten. Wie die Ausbildung zur Medienkauffrau/zum Medienkaufmann Digital und Print. Wie das Volontariat für angehende Tageszeitungsredakteure. Dabei heißt es vom ersten Tag an: Machen! Gestalten! Verändern! Übrigens: Auch duale Studenten dürfen bei uns Unternehmensluft schnuppern. Der Nachwuchs hat sogar sein eigenes Magazin: „WatNu?“ erstellen die Auszubildenden gemeinsam und nahezu eigenverantwortlich. Dabei lernen sie zahlreiche faszinierende Berufe und Tätigkeitsfelder kennen. Mediaberater und Redakteure, Disponenten und Buchhalter, Marketingexperten und Vertriebsprofis, Mediengestalter und Onliner arbeiten bei uns jeden Tag Tür an Tür und Hand in Hand für unsere zahlreichen Produkte. Fortbildung und Austausch gehören in Zeiten von Digitalisierung und Medienwandel selbstverständlich dazu. Und unsere Beschäftigten arbeiten, das dürfen wir mit Stolz sagen, sehr gerne und lange bei uns. Allein in den Jahren 2022 und 2023 ehrten wir 10 Jubilare, von denen 7 jeweils seit 25 Jahren und 3 sogar jeweils seit 40 Jahren für die B. Boll Mediengruppe ihr Bestes geben.

Wer viele Tausend Menschen jeden Tag mit den wichtigsten, neuesten, aktuellsten Nachrichten aus ihrer Stadt versorgt und Unternehmen aus der Region gleichsam eine Fülle von attraktiven Werbemöglichkeiten bietet, kann das nur mit einem besonderen Teamgeist, einem gemeinsamen Spirit, einer Liebe zum Beruf, den man über die Jahre immer wieder neu erfindet, und einem echten Bekenntnis zur Heimat. All das zeichnet unsere Mitarbeiter seit vielen Jahren aus.

Mehr Informationen: Berufseinstieg / Ausbildung