B. Boll Mediengruppe B. Boll Mediengruppe

Radio RSG

So klingt zuhause

Da, wo die Primetime morgens um sechs beginnt. Da, wo die Stimmen Solingens und Remscheids dann bereits pure Lebensfreude versprühen, wenn sich viele noch den Schlaf aus den Augen reiben. Da, wo es jeden Tag ordentlich was auf die Ohren gibt. Da, im Studio, vorm Mikro, schlägt das Herz von Radio RSG. Und das seit mehr als 25 Jahren.

Aktuell, frech, erfrischend. Weil das Team um Chefredakteur Thorsten Kabitz Musik, News, Service und Unterhaltung kongenial verbindet. Und neben den aktuellen Nachrichten immer auch Geschichten über Menschen, Macher und Querdenker aus der Region erzählt. Und weil sich die Radiomacher auch nach einem Vierteljahrhundert, in dem sich Radio RSG zum haushohen Marktführer in der Region entwickelte, ihren Spaß bewahrt haben.

Radio RSG: Die Nr. 1 in Remscheid und Solingen

  • Radio RSG 40,2% 40,2%
  • WDR 2 20,5% 20,5%
  • 1Live 12,9% 12,9%
  • WDR 4 8,4% 8,4%

Quelle: EMA 2023/II, MS Medienbüro

Logo Web Plakette Claim Frequenzen 3D
Radio RSG Studio

Spaß haben übrigens auch die Werbetreibenden bei Radio RSG. In 25 bis 30 Sekunden seinen Kunden sagen, was gerade Sache ist? Gerne. Am besten noch in eine kurze Story verpackt und aufwändig produziert? Kein Ding. Und wenn man damit jeden Tag 100.346 Hörer erreicht, ist das nicht nur eine runde Sache. Sondern eine der genialsten Werbeformen des Bergischen Landes. Wann gehen Sie on air?