B. Boll Mediengruppe B. Boll Mediengruppe

Unser Engagement

Die Stadt. Und das, was wir möglich machen.

Ganz ehrlich? Als wir einmal zusammengezählt haben, wie viele gemeinnützige Initiativen und Veranstaltungen wir in Solingen und Remscheid im Sozialen und in der Bildung, im Sport und in der Kultur entweder unterstützen oder auf die Beine gestellt haben, waren wir selbst ein wenig überrascht.

Es sind in beiden Städten fast 60. Sechzig! Vom Schulpreis bis zum Laufevent, vom Blutspendemarathon bis zur Sommerparty. Die können wir hier leider nicht alle beschreiben, aber unsere Wortwolke bietet Ihnen eine kleine Übersicht.

Hervorheben möchten wir aber die beiden Aktionen Die Kette der helfenden Hände des Solinger Tageblattes und Helft uns helfen des Remscheider General-Anzeiger. Weil wir sie selbst ins Leben gerufen haben. Weil diese uns sehr am Herzen liegen. Und weil Sie, unsere Leserinnen und Leser, sie jedes Jahr im Herbst und Winter erst zu dem machen, was sie sind: Erfolgreiche Charity-Aktionen, bei denen viele tausend Euro für Initiativen gesammelt werden, die das Leben von Menschen im Bergischen Land ein bisschen besser machen. Die ohne Abzüge da ankommen, wo das Geld wirklich gebraucht wird.

Für dieses Vertrauen sagen wir Danke.

Helfende Hände B. Boll Mediengruppe Solingen