B. Boll Mediengruppe B. Boll Mediengruppe
Zurück zu den Neuigkeiten

Sven Schlickowey, Wirtschaftsredakteur der B. Boll Mediengruppe,  ist mit dem Journalistenpreis der Verbraucherzentrale NRW ausgezeichnet worden. Er erhielt den in diesem Jahr erstmals vergebenen Preis in der Kategorie „lokal“ für einen im August 2021 erschienen Artikel, der der Frage nachgeht, warum das Benzin im Bergischen oft teurer ist als außerhalb der Region. Und wie Autofahrer darauf reagieren können. „Der Autor nimmt sich Zeit für einen systematischen Preisvergleich über drei Monate, bietet verschiedene Blickwinkel zu diesem hochaktuellen Thema und schafft es dabei gekonnt, den Text sehr kompakt, informativ sowie mit hohem Nutzwert für Verbraucherinnen und Verbraucher zu formulieren“, sagte Wolfgang Schuldzinski, Vorstand der Verbraucherzentrale NRW, in seiner Laudatio.

Den Artikel kann man hier nachlesen. https://www.solinger-tageblatt.de/solingen/wirtschaft/bergisches-land-viele-faktoren-beeinflussen-die-benzinpreise-90924561.html  

Foto: Roland Keusch